Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Volksschulgemeinde Kemmental

Es freut uns, das Jahr mit guten Nachrichten beginnen zu dürfen. Die Vorbereitungsarbeiten für den Erweiterungsbau sind im vollen Gange. Wenn alles nach Plan läuft, dürfen wir nach den Sommerferien 2025 die ersten Klassen in den neuen Räumen unterrichten. Das stimmt uns vorerst optimistisch. Trotzdem müssen wir uns bewusst sein, dass wir auch dann räumlich am unteren Limit laufen und dürfen die künftigen Schülerzahlen nicht aus den Augen lassen und müssen bei Bedarf frühzeitig reagieren.

Gleichzeitig gilt es, das Tagesgeschäft optimal am Laufen zu halten. Diesbezüglich steht ein Projekt an, bei dem wir die Zusammenarbeit mit der Kemmentaler Wirtschaft, insbesondere dem Handwerk, intensivieren möchten. Gerne erläutere ich Ihnen unsere Idee an der Rechnungsversammlung genauer und hoffe auf die Unterstützung der Handwerker aus dem Kemmental.

Die Rechnung des Jahres 2023 finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage. Erfreulicherweise schliessen wir auch das Jahr 2023 mit einem positiven Rechnungsergebnis ab.

Wir würden uns freuen, viele Besucher an der Rechnungsversammlung vom 25. April 2024 in der Mehrzweckhalle Alterswilen begrüssen zu dürfen!

Für die Schulbehörde
Raphael Jud